12 Gedichte

Info: Ein paar Kostproben der Gedichte aus »Speralfs kleines Lyrikon« für das Ohr.
Text und Interpretation: Toralf Sperschneider
Produktion: MOONWASH-Studio, Claudio Bernardini, 2010





Der weiße Weihnachtsmann

Die vorliegende Lesung stammt aus dem Jahr 2014 und wurde zweimal in der Vorweihnachtszeit vom Kulturradio Lotte, Weimar gesendet.

Eine gebundene Ausgabe und eine E-Book-Version des Buches sind im Handel unter der ISBN-Nummer 978-3940085924 erhältlich.

Bei Abnahme größerer Stückzahlen des Buches (>15) direkt beim Autor (Toralf.Sperschneider@me.com) erhält der Besteller eine der streng auf 25 Exemplare limitierten Sonderedition einer Christbaumfigur vom »Weißen Weihnachtsmann« aus der Glasbläserschule Lauscha gratis dazu.

Weiße Weihnacht. Davon habt ihr, liebe Kinder, doch sicher schon einmal gehört?
Aber wisst ihr auch, wie vor langer Zeit die leuchtenden Farben Einzug in die kühle Weihnachtszeit hielten?
Und warum der Weihnachtsmann heute einen roten Mantel trägt, wie er mit Vornamen heißt und was der Osterhase damit zu tun hat?

Wir lesen es euch vor. Ihr werdet staunen!

»Der weiße Weihnachtsmann« ist eine farbenfrohe Winter- und Frühlingsgeschichte für Kinder und alle Erwachsenen, die noch nicht verlernt haben, durch Kinderaugen sehen und Kinderohren hören zu können...

»Der Weiße Weihnachtsmann« und seine Freunde sind in den Köpfen von Petra Beyer und Toralf Sperschneider entstanden und mit dem Stift von Jürgen Reichhardt lebendig geworden.





Advent für die Ohren

Texte: Erich Kästner, Otto Waalkes’ Ottifanten, Hans Christian Andersen, Rainer Maria Rilke, Loriot, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Herbert Rosendorfer, Gottfried Keller, Daniel Cornell, Axel Hacke, Klaus Peter Schreiner, Theodor Storm, Herrmann Hesse, Joachim Ringelnatz, Toralf Sperschneider, u.v.m.
Interpretation: Toralf Sperschneider (außer Track 9 und 23: Katja Lehnen)
Produktion: MOONWASH-Studio, Claudio Bernardini, 2005



Interview bei Radio Lotte

2010 Interview im Rahmen der Sendung »Literatur Café« bei Kulturradio Lotte, Weimar