Lyrik²

 

Titel: Lyrik²
Autoren: 33, diverse
Erschienen: 2009, Verlag Neue Literatur, Jena


Info/Inhalt:
Gedicht-Anthologie der Reihe „Weiße Lyra“, Beteiligung mit 2 Gedichten („Mein Ort“ und „Frühlingssucht“ ) sowie einem Kurzinterview („nachgefragt“)

66 Gedichte. 66 mal die Aufforderung, im täglichen Einerlei innezuhalten, zu verweilen, mitzufühlen.
Ein Gedicht ist – literaturtheoretisch gesehen – einfach eine nicht alltägliche Anordnung von Wörtern, Wortgruppen und Sätzen. Für uns ist Lyrik Liebe, ist Trauer, ist Ertragen, ist Genießen, ist die Gelegenheit, dem eigenen Ich nachzuspüren, ist Leben.
Lassen Sie sich ein auf das Erlebnis »Lyrik«. Bei einem Glas Wein vorm Kamin, auf einer Wiese mit der Liebsten, mit Freunden im Café, allein in aller Stille. Lyrik ist überall. 66 Gedichte. Bemerkenswert – des Merkens wert!

Vertrieb:
Broschierte Ausgabe im Handel erhältlich unter ISBN-Nummer 978-3940085252.